05. September 2020
Die Schwierigkeit besteht darin, etwas zu beschreiben, was man eigentlich nicht wirklich bewusst erlebt, obwohl es mit Bewusstsein und Unterbewusstsein zu tun hat. In einem anderen blog-Eintrag hatte ich schon versucht zu beschreiben, was man unter Hypnose versteht, bzw. wie sie sich darstellt und in die Trance führt. Es hat also mit den Gehirnwellen und deren Frequenz zu tun. Vereinfacht ausgedrückt: Im Gehirn werden Wellen erzeugt, die ihren Weg durch die unterschiedlichen Areale nehmen und...
30. August 2020
Ja, wofür eigentlich noch einen blog auf meiner Seite? Nicht als Rechtfertigung, aber als eine Möglichkeit, Interessenten an meiner Arbeit teilhaben zu lassen (jedenfalls schriftlich). Ich informiere darüber, worum es geht und was so passiert. Dabei werde ich NICHT über spezielle Behandlungen mit einzelnen Patienten schreiben. Ich will aber die Informationen für den Interessenten aufbereiten und verständlich machen, der gerade zögernd vor dem PC sitzt und nicht weiß, ob er sich nun...
Was ist Hypnose, Trance und Gehirnwellen. Was kann Hypnose und was nicht!